Haschisch

September 29, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 21 °C

Wir wollten heute nur mal schnell nach Fes, doch wir kamen schon mal wegen der Reifenreparatur ne Stunde später erst weg. Dann entschieden wir uns (dummerweise) für die längere Strecke durch das Rifgebirge. Sehr kurvig, ziemlich holprige Straße, sehr langsames Vorwärtskommen, wunderschöne Landschaft. Teils bis auf ca. 1700 m Höhe.

Momentan sind wir drei Fahrzeuge, die gemeinsam reisen und ein Wohnmobil brauchte eine neue Gasflasche. Kein Problem, in den Ortschaften, durch die wir fuhren, gab es gefühlt ALLES zu kaufen. Selbstverständlich auch Gasflaschen. Und wieder gab es eine Verzögerung wegen technischer Probleme (diesmal mit dem Druckminderer).
    Und Selbstverständlich wurden uns an jeder Ecke auch Drogen angeboten.

Weiter gings (mit Gas, ohne Drogen😅).
    In manchen Städten tobte das Leben, Markttag! Es wuselte nur so von Menschen (fast ausschließlich Männer) und jeder, egal wie alt winkte und jubelte uns zu. Und viele deuteten an, uns Drogen zu verkaufen.

Schließlich erreichten wir den Ort "Ketama". Ausgerechnet hier hielten wir an, denn hier gäbe es eine Übernachtungsmöglichkeit hinter dem Hotel. Sofort wurden wir wegen "was zu rauchen" angesprochen. Und dann erklärte uns ein Mann, wir seien hier ja schließlich in der "Hauptstadt des Haschisch". Wir beschlossen weiter zu fahren, bis wir aus dem Gebiet des Rif Gebirges raus sind, was uns die Polizei auch dringend empfahl.

Die Nacht verbringen wir, hoffentlich ohne Schwierigkeiten auf einem Tankstellen Parkplatz in sicherer Gegend.