• Krater auf dem Vulkan Cerro Negro ⛰️
    Unten am Cerro Negro gibt es noch ein Gruppenfoto bevor es 1 Stunde nach oben gehtDie Aussicht oben ist unglaublich 🤩 man hat Sicht auf eine ganze Vulkankette ⛰️Die Michelin-Männchen sind bereit für die Fahrt 🥳Thomas ist im Element und flitzt den Vulkan nur so runter ⚡️Bei Patty hingegen verrät die grosse Staubwolke, dass sie ziemlich auf der Bremse ist 😂Zurück in León schlendern wir durch die GassenAuf einem kleinen Platz schlagen die Kinder auf eine Piñata ein 😄Auf dem Dach von der Kathedrale in LeónAussicht vom DachChillen im Hostel 🎱📚👙🩳🦥🥳Im Hostel hat es Schildkröten als Haustiere 🐢😄In Managua haben wir einen gemütlichen Foodpark gefunden. Ansonsten haben wir gar nichts gemacht😅😂

    León

    3 September 2023, Nicaragua ⋅ ⛅ 33 °C

    Mit Nicaragua bereisen wir auch noch das letzte von uns noch nicht bereiste Land Zentralamerikas 🥳 (in Panama und Costa Rica waren wir bereits 2018). Dahin gelangen wir fast schon luxuriös. Im klimatisierten Minibus von El Tunco nach Leon in Nicaragua sind wir nur zu 4. Die Vorfreude auf ein neues Land war aber auch schon etwas grösser. Nach 1.5 Jahren Reisen können wir uns momentan nur schwer für Aktivitäten und Ausflüge begeistern, besonders Thomas ist etwas Reisemüde. So geniessen wir in Leon mehrheitlich unser super cooles Hostel mit Pool, eigener Bar, Billard und Tischfussball und schlendern etwas im kolonialem Zentrum der kleinen Stadt umher. Für einen Ausflug können wir uns jedoch begeistern, das Volcano-Boarding ⛰️🏂. Dafür läuft man zuerst mit einer Art Snowboard unter dem Arm eine Stunde den Vulkan rauf, schmeisst sich dann in schicke Einteiler und rast danach auf dem Snowboard wie auf einem Schlitten den Hügel runter. Geübte schaffen es auf deutlich über 50 km/h (der Rekord soll anscheinend bei 90 km/h liegen), Thomas als der Tagesschnellste erreichte etwas über 30 km/h ⚡️. Bei Patty löste sich die Bremse erst im Schlusshang, so richtig gelöst schlittelt es sich noch nicht nach ihrem Unfall auf der berühmt berüchtigten Schlittelpiste von Preda nach Bergün 😅.
    Nach Leon zieht es uns noch 2 Tage in die Hauptstadt Managua, wo eigentlich ein Fussballspiel geplant gewesen wäre. Dies wurde aber kurzfristig abgesagt und so chillen wir auch hier mehrheitlich in unserem Hostel. Aber wie bei allen Hauptstädten Zentralamerika’s haben wir hier sicher nicht allzu viel verpasst.
    Baca lagi