- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Monday, April 1, 2024
- ☁️ 23 °C
- Altitude: 1,566 m
MadagascarAmbatolampy19°23’9” S 47°25’37” E
Von Tana nach Antsirabe
April 1, 2024 in Madagascar ⋅ ☁️ 23 °C
Frühstück ist um 7.00 Uhr und kurz danach kommen Theo, sein Vater und sein Bruder. Der Bruder möchte gerne in die Schweiz kommen und in die IT Branche einsteigen und sie fragen, ob wir helfen können! Zum Glück stellt Andreas die richtigen Fragen und so ist bald klar, dass er keine Chance haben würde.... Wir bekommen noch 2 Taschen als Geschenk, die Theo's Mutter hergestellt hat.
Und dann geht's los! Wir fahren Richtung Süden nach Antsirabe, ca 160 km. Die Strassen sind gut und wir haben Zeit für diverse Stopps. Wir kommen an herrlichen Reisfeldern vorbei, die in diversen Grüntönen zu sehen sind. Theo erklärt uns die Bauweise der Häuser und machen Halt bei einem Reisbauer und können zusehen, wie sie Reiskörner aus den Ähren klopfen und dürfen es auch selber probieren.
Dann entdeckt Theo das erste Chamäleon, welches ganz klein ist. Und überall sind viele Kinder!
Wir kommen bei einem Künstler vorbei, der aus Holz bunte Spielzeug Lastwagen und Autos herstellt.
Heute ist Ostermontag und alle Malegassen sind unterwegs zum Grillieren und Feiern. Und so kommen wir an einem grossen Fest vorbei, wo ein Fussballturnier stattfindet und sich Kinder auf einem Riesenrad amüsieren, das von 3 Männern angetrieben und gebremst wird! Ein grosses Spektakel mit vielen Ess- und Getränkeständen!
Wir fahren weiter in die kleine Stadt Ambatolampy, wo wir zum Mittagessen Halt machen. Danach wird uns gezeigt, wie Aluminium gegossen wird und daraus viele Küchenartikel hergestellt werden.
Aluminium wird in Madagaskar nicht hergestellt, sondern recycelt. Das Material stammt von alten Autos, gebrauchten Getränkedosen oder ehemaligen Flugzeugteilen.
Am späteren Nachmittag erreichen wir Antsirabe und checken im guten Hotel Royal Palace ein. Zu unserer Überraschung sind wir am Abend bei Theo zu Hause zum Essen eingeladen und wir lernen seine Frau Mia und den kleinen Warren kennen. Es war ein sehr gelungener Abend! Müde von den vielen Eindrücken fallen wir ins Bett!Read more














