Anreise Kolberg

August 29, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem wir am Samstag von unserem Urlaub aus Wien wieder gekommen sind, geht es heute nach Kolberg an die polnische Ostsee. Wir sind über die Elbe, Havel und Oder gefahren, am Buchenwalder Weltkulturerbe vorbei. Bei gerade mal 20 Crad sind wir sehr gut angekommen. Das einchecken im Hotel New Skanpol war ohne Verständigungsprobleme möglich, es gibt einen bewachten Parkplatz hinter dem Hotel, ausser das Uwe seine Schlüsselkarte nicht ging und bei beiden das falsche Auscheckdatum hinterlegt war, und sie die Schlüsselkarten austauschen mussten, lief alles gut.. dann ging es erstmal zum Shoppen in den Media Markt um eine Powerbank, bei Rossmann ☔ Regenschirme 🌂(es fing an mit regnen) und in einem weiteren Laden eine Jacke für Uwe zu kaufen, den die eine hängt zu Hause und die andere in Wien. 🙃🙂😉🤩🤣 Nachdem wir zu Abend gegessen hatten ging es nochmal raus zum Abendspaziergang mit Friesennerz und Gummistiefel an die Molo ( Seebrücke). Bei unserem Spaziergang haben wir noch den Leuchtturm und viele andere schöne Dinge gesehen z. Bsp. einen beleuchteten Brunnen, kleine hübsche Häuser, große Stühle und natürlich das 🌊die Ostsee. 🌊Read more