• Day 6

Unser letzter Tag in Kolberg

September 3, 2022 in Poland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute geht's wieder nach Hause. Aber bevor es soweit ist machen wir noch mal einen Ausflug zum Strand und zur "Molo" (Seebrücke ).
    Unsere Sachen sind schon im Auto auf dem bewachten Parkplatz verstaut.
    An der "Molo" fast angekommen, haben uns 4 indische Touristen angesprochen und uns ihr Handy entgegen gehalten, da stand etwas in Polnisch, also hab ich mein Handy mit meinem "Lenz" raus geholt. Und übersetzt .. da stand
    "WIR WOLLEN ZUM MEER 🌊 🌊 🌊 🌊 " . Wir haben dann nur noch die Richtung gezeigt. Und schon sind sie los gelaufen. Die zwei Lady's von denen kamen gar nicht hinterher. Wahrscheinlich haben sie noch nie das Meer gesehen. Auch wir sind zur Seebrücke gegangen, um da unseren letzten Trink bei ca. 20° Lufttemperatur und strahlenden Sonnenschein 🌞 nochmal zu genießen und bei 16 ° Wassertemperatur bin ich noch schnell ins Meer 🌊 gehüft. So kalt ist es garnicht... 😉... aber jetzt wird es wieder Zeit, die Heimreise anzutreten..... Eine Lok 🚂 die mitten durch die Stadt fährt, haben wir dann auch noch zu Gesicht bekommen. Ein paar kleine Eckdaten von unserer Woche wollen wir euch nicht vorenthalten. Wir sind mit dem Auto 985 km gefahren, haben zu Fuß ca. 92 km, das sind 137.783 Schritte zuruück gelegt. Jede Sehenswürdigkeit in Kolberg haben wir uns angesehen. Von der Heimfahrt gibt es nicht's aufregendes zu berichten. Sehr selten sind Kühe🐃🐂🦬🐄, Pferde🐎 🐴und andere Tiere🐖🐏🐐🐔🐤🐓🦌🐗 zusehen... es war aber trotzdem ein sehr, sehr schöner Urlaub und gerne kommen wir wieder... auch in Leipzig gab es gleich noch ein Highlight mit einer alten 🚋 Straßenbahn zusehen... 🙋‍♀️🙋