• Day 58

ULURU - Ayers Rock

January 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Im Herzen Australiens ist auch der Urspung der Aboriginies und deren heiliger roter Berg 🙏🏻😊 Einen riesigen Nationalpark, ein paar Hotels und einen Supermarkt gibt es hier immerhin. Wir touren täglich ab 4 Uhr morgens über die roten Straßen und staunen links und rechts aus dem Fenster. Das ist landschaftlich ganz großes Kino hier!! 👀🤩 Fernab der Zivilisation sind die Sterne nachts ein Träumchen und die Sonnenauf- & untergänge sind auch ganz besonders. Für die indigene Bevölkerung hier ist es heiliges Land, das wir glücklicherweise besuchen dürfen. Ein Tagesausflug zum Kings Canyon hat uns in eine andere Welt gebracht. Den Rim Trail haben wir erfolgreich bewandert, über 6 km der Sonne ausgesetzt brachte mich bei diesem Wetter an meine Grenzen, die Sonne ist so stark hier, dass die Haut brennt. 👀🥴 Und die Frage wie es mir bei Temperaturen jenseits der 40 geht, kann sich jeder gern selbst beantworten 🥹 Unsexy aber absolut notwenig sind die Fliegennetze, ohne die wirst aufgefressen 🥴😜
    Aber jetzt genug herum gereist, ab nach Sydney, denn die Uni ruuuuuuft ...