Ein Traum wird wahr

July 29, 2023 in Wales ⋅ 🌬 16 °C

Eine längere Autofahrt von Tindern nach New Quay stand uns Gestern bevor. aber da die Strassen aktuell besser sind kamen wir vorwärts und schafften es am späteren nachmittag noch nach New Quay an den Hafen. Hier soll es gut möglich sein Delfine zu beobachten. Mein wissen wo Delfine angesiedelt sind wurde beim lesen von Reiseführern damals komplettiert, so auch von uns allen. Also standen wir da, eine Bootstour bereits gebucht, weil es nicht so einfach sein soll. doch da, was sehe ich? direkt neben der Mole eine Flosse und da nochmals. Fenya war unglaublich glücklich solch schöne Tiere bereits heute zu auge zu bekommen und nicht erst in Spanien, Portugal oder Griechenland. Auch wir waren berührt weitere wunderbare Tiere zu beobachten. Danach gingen wir noch auf eine Kurze Bootstour, wobei man erwähnen muss, das diese zum Glück günstiger war als der eintritt ins Kloster, aber trotzdem etwas witzig für das Geld. Weil wir mehrheitlich im Hafen waren und nur etwas weiter weg. Als der Tourguid mit uns noch an einen anderen Hotspot wollte, hatten wir dann unterwegs zu hohe Wellen (ca 3m) das wir das unterfangen abrechen mussten. Wir wagemutigen sassen zu forderst auf dem Schiff, draussen und waren danach auch Platsch nass. Die Girls fanden es irgendwie witzig und Erschreckens, denn solch hohe wellen ist schon ein wenig Achterbahnfahrten.
    Total beeindruckt von der Sichtung konnten wir im Dorf auf dem Stellplatz günstig übernachten.