lange fahrt

August 12, 2023 in Denmark ⋅ 🌧 19 °C

letzte Nacht sind wir auf dem 6 (!) Sterne Camping in Blavand übernachtet. Ich (Ändu) war dorth schon als kleiner Jung, und seit her immer mal wieder. Unglaublich teuer so eine Nacht auf diesem Camping.
    Sowieso sind wir gerade erstaunt, wass Dänemark kostet. da das Wildcampen hier streng verboten ist (Die Bevölkerung ist angehalten, Wildcamper zu melden) müssen wir auf Stell- oder Campingplätze. Ein durchschnittlicher Stellplatz kostet aber 20-30 Fr. pro Nacht.

Auf dem Camping in Blavand haben wir alles genossen. Badi, Indoor-spielplatz etc.
    Das war dafür alles inklusive. Aber schaut mal dieses Frühstück! Chrigä hat uns gestern noch eine "Züpfe" gebacken.
    Am Nachmitttag sind wir dan losgefahren und wussten noch nicht wie weit wir kommen. Bei einem kurzen halt meinte Fenya, gerne soweit wie möglich. Dies haben wir geschafft und sind nun auf einem Stellplatz auf einem Pferdehof. Um 20.45 Uhr erst angekommen.

A ja, wer die Route beobachtet, am Freitag bekamen wir kurz vor Esbjerg ein Mail, unser Lapotop werde doch noch heute zugestellt. So sind wir noch einmal umgekehrt und konnten ihn holen (90 min retour fahren und wieder hoch ;-) )
    Dies ist nun auch der erste Beitrag vom Laptop aus. Die Datenübertragung funktionierte jedoch nicht. Da müssen wir uns noch Hilfe organisieren.

Die weitere Reise ist noch nicht ganz klar. Chrigä checkt gerade die Situation und ist sich nicht sicher, wo wir durch kommen werden in Norwegen...