• Day 33

Skagen / Grenen

August 16, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 17 °C

Am Dienstag fuhren wir noch an den Nordlichsten Zipfel von Dänemark. Grenen. Ich habe Grenen noch nie so überlaufen erlebt. Es war wie immer spannend, zu sehen wie die Nordsee auf den Nordatlanik trifft. Übernachtet haben wir beide Nächte auf einem Stellplatz auf einem Pferdehof. Kosten je Nacht 20 Euro. Gestern Abend versuchten wir auf anraten von Gästen, bzw. dem Gastgeber, noch in einem Bach zu Fischen. Leider gabs am ganzen Bach nur eine Stelle, welche schon besetzt war. So sind wir mit 4 Angelruten und allem Zubehör im Wald spazieren gegangen. Wunderschöne Natur! Die Kinder lieben und geniessen die Natur auch. Kleine Frösche auf die Hand nehmen, Raupen einfangen und ein paar Tage Füttern, Äste Sammeln und Schnitzen üben...

Heute versuchen wir unser Glück noch auf der Mohl im Hafen von Hirtshals. Am Abend gehen wir dan auf die Fähre nach Bergen wo wir am Donnerstag Mittag ankommen. Wir lieben Bergen. Nicht nur Brigge, aber natürlich auch. Ich hoffe nur, dass die Touristen nicht zu Zahlreich da sein werden.

Voraussichtlich werden wir dan versuchen via Schweden in den Norden zu ziehen. Gemäss Polarlichtprognose steigt die Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag. Seit vielen Jahren sei die Wahrschinlichkeit nie so hoch gewesen wie dieses Jahr.