Jokkmokk

August 25, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Ungeplant blieben wir eine Nacht in Jokkmokk, ehm, warte mal hier ist alles ungeplant... hihi

Wir haben wie bereits gestern erwähnt einen Werkstatt Termin bekommen und haben am Stausee in Jokkmokk einen herrlichen Nachmittag und Abend verbracht. Ein kleiner Wald und der see. Wir machten Feuer und genossen es. Es war wunderbar.

Am Freitag durfte dan der Camper in die Werkstatt, zum glück ist der nicht grösser. Wir erkundeten noch Jokkmokks promenade und das Dorf. Gerade da hatten sie herbstmarkt und eine riesen Hüpfburg Landschaft, alles Gratis. Die Kids fanden es toll und uns viel der Groof hier auf. Du bist willkommen, jeder hilft jedem und man kennt sich. einfach mega schön und positiv, finden wir.

die Werkstatt hat das Problem erneut nicht gefunden, zum Glück haben sie es aber gratis gemacht. Wir haben ihnen ein Znüni gebracht. Schon kuhl haben wir nichts bezahlt. auch wenns uns nervt das es immer noch nicht geht.

Wir fuhren dann noch weiter. Jokkmokk ligt gerade oberhalb des Polarkreises, daher haben wir auch den jetzt überschritten.

ah und nicht zu verachten, es regnet nicht mehr. wir sind sooo happy endlich etwas besser wetter zu haben. Dafür können wir jetzt kaum noch schlafen weil wir immer glauben das das Polarlicht ist. hihi