parque de la naturaleza cabarceno
4 Ekim 2023, Ispanya ⋅ 🌙 17 °C
lange haben wir uns darauf gefreut, es klang speziell, vorstellen konnten wir uns wenig. Es hies im Internet: Ein Tierpark der anderer Art 720 hektare gross, ehemaliger Steinbruch der mit dem Eigenen Fahrzeug befahren werden kann. Die Tiere dürfen sich in risigen Gebieten frei bewegen und bekommen vorallem das Fressen gestellt.
Wir buchten die tickets. Ein Stellplatz gab es direkt daneben mit einem kleinen See.
Der Tag brach an und wir standen früher als sonst auf, so das wir pünktlich 09:30 uhr rein können. So war es dann auch. Kaum durch die Barriere, der erste Parkplatz, also anhalten und aussteigen und da lag ein wirklich heftig grosses gebiet mit wunderbaren grünen Wiesen, roten Felsen, einem grossen Stall, einem See und Wälder vor uns. Darauf Elefanten, Gazellen und Wasserbüffel. WOW, das gibt es wirklich, ein Ort wo die Tiere viel platz bekommen. einfach erstaunlich. Wir genossen den Anblick von Fridlichen Elefanten und sehr süssen Kälber, sowie die jungen Gazellen die noch sehr jung waren. Wirklich schön.
Weiter im Camper mit 20km/h durch den Park mit dem Plan da wir ja kein Spanisch können und die Wegweiser nicht mächtig waren. Weiter ging es mit vielen Wunderbaren Tieren, die Meisten Afrikanischer Herkunft die alle viel platz haben und es sehr autentisch wirkt wie sie gehalten werden. Die Nilpferde haben ein Wirklich grossen See und am ufer Grasen die Zebras. Hier daneben gibt es eine Gondel - strecke die 4 ein und aussteiges möglichkeiten hat durch den ganzen Park. Wir parken wie so oft und steigen in die Gondel. Eine Reise über die verschiedensten Gehege startet. Wunderbar von oben Beobachten zu können.
natürlich geht es nach einer Runde weiter im Camper, da wir ja noch viel sehen möchten. Wir staunen ab den Tieren die trotz der möglichkeit sich zurück ziehen zu können alle relativ weit vorne sind. Wir staunen aber auch ab den Strassen, es gibt einige die füt Camper gesperrt sind aber wir staunen ab den anderen, die sind teils sehr steil nach oben oder unten. Teils waren sie auch schmal. Bei einer für Camper erlqubten Strecke spulten wir. Ok, also retour. Aber es war wirklich schön. Auch die Vogelshow die es gab. Es war ein wunderbarer Tag. Wir blieben bis hin zum Sonnenuntergang. Solange wie man drin sein darf.
Wir stiegen aus und gingen zu Fuss die Wege die wir nicht mit dem Camper fahren durften. Es war herrlich. eine wunderbare idee.Okumaya devam et













