Peneda-Geres

October 9, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Leider keine Antwort bekommen von den Vertretung. Also via Telefon dann versucht und siehe da, mein Englisch hat gereicht und wir haben am Donnerstag morgen einen Termin unterhalb Porto.
    Wir sind das erste mal über die grenze gegangen. Hier wollen wir noch kurz eine Wanderung machen, entlang eines Baches im Nationalpark hier. Übernachten darin ist streng verboten und die Rangers begleiten dich anscheinand zu einem Parkplatz, wir versuchens gar nicht und parkieren ausserhalb des Nationalparkes wo aber wieder Spanien ist.
    Die Wanderung viel kürzer aus als Gedacht, aber wir kamen an dem Fluss vorbei, es war einfach paradiesisch. Also konnten wir dem Paradies nicht nein sagen und Badeteten hier genüsslich. Da es nicht direkt am Weg war und bereits 18 uhr, liesen wir die Kleider sein und genossen die Natur. Plötzlich sagte Fenya sie habe da eine Schlange gesehen, als ich hin sah ging es nicht lange und ja da war wirklich eine, sie verzog sich jedoch rasch und wir badeten weiter. Es hatte fische und eingies an Fröschen. Wilde Pferde haben wir leider nicht angetroffen. Dafür ein giftige Erdkröte. Es war all in allem ein wunderschöner Ort.