Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 104

    Delfin Watching mit Firmm

    26 de outubro de 2023, Marrocos ⋅ 🌬 20 °C

    Die beste Entscheidung eine solche zu machen ist diese mit Firmm zu gehen. Sie interessieren sich nicht dafür möglichst viel Geld reinzubekommen, sondern das die Tiere geschützt sind und erforscht werden. Eine Spannende Geschichte einer Schweizerin steckt hinter der Stiftung und alles wird auf Deutsch erläutert. Ein 30minüter Infoblock am Anfang bringt uns ins Bild, was es da draussen alles hat, was wir sehen können und was einfach gerade nicht mehr da ist und wer wie fängt etc. echt genial gemacht. Danach ging es los, die See war echt auch nicht zu unterschätzen und ich knallte mir nach 5 min bereits Medi rein das ich nicht Seekrank werde. Zum Glück hat mein Mann da gleich meine Medis geholt. Wir waren längst in marokkanischem Gewässer, bei 14km breite der Meerenge kein Wunder. Als plötzliche Grindwale auftauchen. Hier da und dort, es hatte einige und sie kamen immer näher ans Boot und es hatte 2 Kälber dabei, die Kids wie auch wir hatten enorm Freude daran. Wahnsinnig schön so nahe zu sein. Der Pott und Finnwale waren leider immer zu schnell wieder abgetaut als wir in Sichtweite waren. Und Delfine wollten sich auch nicht zeigen. Aber gelohnt hat es sich alle Male.Leia mais