• Day 165–166

Halleluja!

December 26, 2023 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Wir fahren los, Heute sollen die Geschäffte halbtags also bis 13 uhr geöffnet haben. Wir hoffen auf ja genau GAS!
    Erster Halt in der nähe einer grösseren Stadt, GESCHLOSSEN! toll danke
    der nächste etwas im Landes innere. Und jaaa er hat offen und jaaaa er kanns machen. Wir sollen sie morgen um 8 uhr abholen. Eh nein geht nicht wir brauchen sie ja zum Kochen und Heitzen und ausserdem müssen wir morgen zwar erst um 11 uhr aber in Brindisi auf die Fähre. Er willigt ein bis 12:30 zu erledigen. Wir gehen einkaufen und warten. Um 12.30 Uhr sind wir zurück, er aber nicht fertig... wir müssen noch etwas warten aber sie habens dann noch geschafft. Juhuu, wie viel Gas wirklich drinn ist wissen wir echt nicht. Wir finden nicht so viel wie platz hätte. aber Teuer war er auch eher aber ja wir haben GAS.
    Wir entschliessen uns bis Brindisi zu fahren und auf dem Stellplatz der Gratis ist zu stehen. Wir gehen Brindisi anschauen, komisch, bereits die Strassen waren leer, die Stadt fast leer. Wahnsinn. Eine eher grössere Stadt und so ruhig, Wir schauen uns die Stadt und Promenade an und essen doch noch ein Italienisches Gelati. es war wirklich Lecker. Und die Stadt süss. Jetzt geht es morgen um 11 Uhr zum Einchecken und um 13 Uhr sollte die Fähre los nach Grichenland. Dann heisst es sich wieder anpassen und lernen wie es da läuft. Wir wollen dann zügig nach Peloponnes, da scheint es warm zu sein, schön und wir bekommen alles ohne tausend Fähren zu nehmen. Das ist wohl der Nachteil an Grichenland, fähren fähren fähren und Stürme. Wir haben uns jetzt für Peloponnes und Rhodos entschieden wenns so bleibt. denn so können wir super überschiffen in die Türkei ohne den ganzen weg zwei mal zu fahren