Satellite
Show on map
  • Day 168–170

    Preveza

    December 29, 2023 in Greece

    Eine liebe, definitiv. Also wenn ihr ein wirklich schönes Städtchen sehen wollt dann ist das die richtige Adresse. Wir bleiben gleich 2 Nächte. Ursprünglich wollten wir ja nur die Wäsche waschen. Das ging dann aber von 9.30-15.30, bzw. wir gaben sie ab und es wurde gewaschen. In der Wäscherei kann man auch noch Duschen, was wir dann am Nachmittag auch machten. Da das Wasser aber nur kurz warm war, wars dann sogar gratis. Wir fischten noch am Hafen, ohne Erfolg, ein Grieche neben uns, warf sein Hacken aus mit Gewicht und zog es mit einem hohen Tempo zurück und er hatte ab und zu Meeraesche, er schenkte uns einen, was total süss war. Und er war sogar lecker…
    Mittags ging dann unser Küchen Wasserhahnen kaputt, der hat ein Mikroschalter der wahrscheinlich defekt ist. Leider gibt es in Griechenland nur 3 Camping stores, alle 4 h oder mehr entfernt. Wir klapperten die vielen Marine läden ab am Hafen, doch alle haben das falsche System. Dann noch Haushaltswarengeschäfte und ein Sanitärinstalateur, alles erfolglos. Aber durch diesen Spaziergang lernten wir die Stadt kennen und vor allem die Altstadt. Wunderschön. Viele Kaffees, Restaurants, die sich alle sehr mühe geben. Überall kleine Lichter, Schneeflocken aufgehängt etc. extrem schön mit den kleinen Gassen und Geschäften.
    Wir übernachteten am Hafen. In der Nacht war ein kommen und gehen auf dem Parkplatz. Teils standen Leute sehr nahe am Camper. Somit wieder wenig Schlaf. Am morgen klopfte es an unserer Tür. Christa öffnete und ein junger Mann, wahrscheinlich Geistig etwas eingeschränkt, fragte sie via Handy ob sie alleine Lust für ein Treffen hat, und machte etwas komischen Gesichtsausdruck. Auf die Antwort ich habe einen Mann und sicher nicht gab er nicht so rasch nach. Irgendwann hat er dann realisiert das ich keine Dame des Striches bin und ist weg gefahren…
    Wir versuchten weiterhin den Wasserhahnen auf zu treiben, weiter ohne Erfolg. Der Shop in Thessaloniki hat eine Website. Mit Telefonieren und da hier viele Deutsch können, schafften wir es einen Wasserhahnen zu bestellen an eine ACS (Paketstelle) in Pylos, mal schauen, Freitag sollte er da sein. Wir hoffen sehr.
    Wir gingen noch Spazieren und Griechisch essen. In eines der süssen Restaurants in den Gassen. Hier bestellt man als Tisch und jeder nimmt sich was er will. Wir hatten dann ein gemischtes Fleischteller mit Pommes, Preveza Bier und Kids süss Getränke und ich hatte noch die Frittierten Käsebällchen. Und das ganze für 50 euro. Hier ist das meiste wirklich nicht günstig aber das war ganz ok fanden wir, es war wirklich auch viel Fleisch auf dem Teller und sehr lecker dazu.
    Wir schliefen die zweite Nacht auf einem anderen Platz in Preveza, da es da Gratis Wlan hatte. Dummer Fehler von uns. Es hatte anscheinend gleich eine Disko daneben wo lange noch lauten Betrieb war. Naja wiederum eine Nacht mit wenig Schlaf….
    Read more