• Mesolongi

    31. december 2023, Grækenland ⋅ ☁️ 11 °C

    Warum wir hier hin sind? Um eine kleine Fahrradtour zu machen, ursprünglich eigentlich eine Wanderung, doch da der Fuss von Christa wiederum schwirigkeiten bereitet, nahmen wir die Fahrräder, zur Freude der Kids und im Nachhinein sind wir sehr sehr froh.
    Also wir fuhren am 31. an den nicht aktiven Teil des Hafens um dort den Nachmittag zu verbringen und dann zu übernachten, denn der Camper hatte auch mal wieder eine Reinigung nötig.
    Also wir kamen an und da hatte es eine Strassenhündin so dachten wir, die extrem viel bellte. Sie Beruhigte sich aber mit der Zeit und es war ok. Sie gewöhnte sich auch an uns. Wir machten wieder mal eine gründliche Reinigung, inkl. einiger Schränke. Die Kids, lernten, spielten etc. Am Abend kam ein Paar zu dem Hund und dahinter hatte es einen Zwinger mit vielen Hunden, lies die Hündin rein und einen anderen raus, na danke…
    Der gewöhnte sich sichtlich schlecht an uns, aber als es dunkel wurde war auch er still. Wir schliefen an Silvester, feierten nicht und drum herum blieb es einigermassen ruhig. Aber schlafen taten wir irgendwie trotzdem schlecht.
    Am morgen die Fahrräder bereit machen, toll Fenya hat einen Platten. Als er geflickt war ging es los. Aber es war teils echt heftig. Wir fuhren an kleinen Häuschen vorbei die aber mindestens einen grossen eher lauten Hund dabei hatte. Wenige waren eingesperrt. Die Hunde klangen sehr agressiv, verfolgten uns. Es machte uns angst. Aber umkehren hies auch das wir wieder da durch mussten. Am meisten Angst machte es uns weil wir die Kids auf den Follow-me hatten, also hinter uns waren… Zum Glück waren überall Personen anwesend die mit mühe aber unter druck die Hunde zurück riefen. Nach einigen Angriffen hatten wirs dann überstanden. Da wars doch noch schön. Und da endlich da sahen wir was wir lasen, ein Pelikan, in voller grösse und Schönheit in Freier Natur. Etwas weiter sahen wir dann nochmals zwei, die ich aber nicht Fotografieren konnte, weil sie wirklich scheu sind. Natürlich hat es auch wieder viele Flamingos.
    Wir machten noch einen Abstecher ins Dorf, das war aber nicht schön und wir wurden noch von einem Grieche auf Grich-englisch zu getextet, wir verstanden nur sehr wenig… egal er hatte freude.
    Für die Nacht wollten wir auf die Insel raus, die mit einem Damm mit Mesalongi verbunden ist. Da war es schön. Wir blieben wirklich und genossen den Abend mit Sonnenuntergang. Leider war auch da wieder eine Laute nacht mit drivdenden Jugendlichen und die am Strand waren….
    Irgendwie ist hier ruhe so was anderes… und was macht man wenn man in der Nacht an den Strand fährt, 1h im Auto sitzt und dann wieder weg fährt,… solche dinge gibt es oft…
    Læs mere