• Day 182–185

Bozas

January 12 in Greece ⋅ ☁️ 11 °C

Ein schöner Ort. Der Weg führt durch die unendlich vielen Olivenplantagen auf Peloponnes an einen Strand. Eigentlich steht hier nur eine Taverne, die wie so oft nur in den Sommermonaten geöffnet hat. Der Platz daneben darf man jedoch als Camper nutzen und die Taverne hat sogar entsorgungs für Toilette etc. Obwohl sie geschlossen haben. Da es aktuell immer wieder mal Nass ist, sieht hier der Boden auch nicht toll aus oder besser gesagt geh zu erst Rekogniszieren befor du rauf fährst, sonnst steckst du fest.

Wir schaffen es auf einen guten Platz zu kommen mit Meer sicht der auf einigermassen wifi hat das von der Taverne läuft.
    Der Weg führt zwar durch Pfützen und ist eine lange schlangen linie aber es lohnt sich.
    Ausserdem leben hier viele Katzen, die aber alle ausser eine Wohlgenährt sind und sauber aussehen. Sie werden von allen auch immer gut versorgt und die die nicht gut genährt ist, ist neu hier.

Es regnet, es zieht und ist kalt. Wir sind im Camper und erledigen das eine und andere und einige Telefonate auch.
    Als es mal nicht regnet schauen wir uns den Platz an und kuscheln etwas mit den Katzen.
    Eine rote kleine, eben die die sehr schlank ist, tut uns leid. Weil sie wirklich sehr hilflos schein. Also darf sie ein wenig rein kommen. Was anfänglich einwenig ist, dehnt sich soweit das wir am 15 schlussendlich nach ringen und diskutieren mit ihr beim Tierarzt waren und sie jetzt einen Europäischen Impfausweis hat, gegen tollwut geimpft ist und gechipt. Also kurz, sie wird mit uns weiter reisen. Alle wichtigen dinge sind vorerst erledigt. Wir brauchen dann noch den Tollwut titer test und wollen sie noch kastrieren, was hier nicht annäherend so teuer ist wie in der Schweiz. Welcome Nala in unserem Camper.
    Ihr denkt jetzt sicher warum wir nicht Mogli mitgenommen haben wenn wir jetzt eine Katze haben.
    in Frankreich und spanien wäre es viel zu heiss gewesen und die länder die wir noch vor uns haben haben niemals so heiss.
    ausserdem ist sie viel besser fürs womo geeignet. Wir können die Tür offen haben, sie geht raus und kommt rein wie sie will und man braucht sie nicht anzuschnallen. Wir machens nur wenn wir weiter weg vom womo sind. ausserdem ist sie die ruhe selbst auch wenn die kids aufgedreht sind.
    Sie ist inzwischen laut Tierarzt 9 Monate, obs stimmt wissen wir nicht, da sie sehr jung scheint, aber da sie so dünn ist ist es schwirig einzuschätzen.

Ylvi badet noch am Strand als das Wetter besser wird. Wir erkunden die Steinküsten um den Platz und geniessen es. Um 17 Uhr kommen immer 3 Füchse auf den Platz die extrem zutraulich sind. Einer bleibt lange bei uns und unseren Nachbarn und streift um uns und kommt wirklich bis so 1,5m nähe. Er hat aber angst vor den Katzen und passt gut auf keine Gescheuert zu bekommen.

Montags orgnisieren wir dann im nahen Dorf alles und machen den Tierarzt Checkup. Er wollte eigentlich das wir sie einfach mit Schmuggeln, wir wollten alles mit Impfung und Chip, auch wel wir noch weiter gehen.