• Day 185–187

Monemvasia

January 15 in Greece ⋅ 🌧 13 °C

Per zufall auf einem anderen Blog endeckt und gefunden das wäre was.
    Wir übernachten bereits vor dem Ausflug im Dorf. Es regnet erneut und Stürmt. Wir durchsuchen das Dorf noch zu Fuss um einen Windstillenplatz zu finden, aber das scheint aussichtslos. Also stellen wir uns so windgeschützt wie möglich hin, stellen die neu geflickten und geschmierten Stützen runter und durchstehen eine mühselige nacht. Ylvi schlaft wie so oft ohne zu erwachen. fenya erwacht oft vom starken Regen der im Womo einfach extrem Laut ist und schläft dann bei uns im bett. Die Nala pennt sowiso nach der Impfung fast durch. Ausserdem finden wir toll wie gut sie lernt und wie sie gar nicht in unser Bett kommt, den solange die Wurmtablette noch nicht komlett durch ist hat sie da nichts zu suchen. bei den Kids wie auf dem Foto mit Tuch und nur kurz.
    Sie macht es mega gut, sie schläft auch einfach beim Fahren.

Monemvasia ist ein kleines Dorf, die Altstadt ist auf einer Insel mit einer sehr grossen Burg. Es erinnert uns stark an Carcasonne nur ebe Griechisch. Viele kleine Gassen, ein wunderschönes Dorf mit vielen Schmucken Ecken und einfach zu geniessen. Der Blick ist aber einiges Schöner als im Französischen, nähmlich auf das Meer hinaus. herrlich.
    Wer mal in Peloponnes ist muss hier definitiv hin.