Satellit
Visa på kartan
  • Dag 220–221

Kerkini See 2.

19 februari, Grekland ⋅ ⛅ 11 °C

So wir sind ans andere Ufer gefahren, hier sehen wir relativ schnell die Büffel. Zwar enorm weit weg, aber hei wir haben eine Drohne. Also fliegen wir zu ihnen. Wahnsinn. Diese sind vor vielen Jahren von Asien nach Griechenland eingewandert und haben sich hier niedergelassen.
    Wir gehen noch einen sehr interessanten Spaziergang machen, so zu sagen im Waat des Stausees. Es matscht und wir versinken teils sehr tief im Schlick. Mutige einheimische gehen auch mit dem Auto hier durch, aber man muss schon genau wissen, wo es geht. Denn es geht wirklich nicht überall. Wir bauen uns eine Brücke über den Bach und treffen noch auf Flamingos und mehr Pelikane. Doch die Wasserbüffel sind leider alle schon weg. An unserem Übernachtungsort kommen viele Vogelbeobachter und Feriengäste die dies als Ausflug gebucht haben. Also treffen wir auf Deutsche, Österreicher und wenige Schweizer, die die Vögel beobachten wollen, die für uns so speziell sind. Wir staunen auch nicht schlecht als 30 oder mehr Pelikane über unserem Camper in der Thermik weit hoch fliegen uns segeln.