Satellite
Show on map
  • Day 223–224

    Plovdiv

    February 22 in Bulgaria ⋅ ☀️ 11 °C

    Ich war mal vor 11 Jahren kurz in Plovdiv, aber keine Ahnung mehr warum. Gelesen habe ich aber, dass es eine der schönsten Altstädte Bulgarien sein muss und geschichtlich wäre sie wohl auch eine der Relevanteren in Bulgarien. Wir gehen sie besichtigen. Einen Parkplatz mit Womo in einer Stadt zu finden war ja schon immer schwer, aber hier naja, wenn’s freie hatte musste man sich überlegen, ob man es macht, denn sorry es ist einfache eine Tatsache das Bulgarien eine hohe Kriminalitätsrate hat. Wir finden dann einen Platz, gratis und da daneben eine Messe wie die BEA stattfindet sicherlich gut frequentiert und gleich daneben ein bewachter Platz, der uns aber nicht wollte wegen unserer Dimension.

    Wir gehen in die Stadt, sie ist wirklich hübsch. Zahlreiche schön bemalte und architektonisch hübsche Häuser, reihen sich auf einem Hang. Wir geniessen den Spaziergang und wollen dann was essen, Fehlentscheidung, wir hätten noch wenig warten sollen. Denn wir landeten in einem eher teuren Restaurant mit richtig miesem esse. Fleisch ist mehr eine trockene Schuhsohle und Gewürze hatte der Koch wohl nicht. Naja.
    Wir gehen noch durch den etwas jüngeren teil der Altstadt. Was auch ein sehr schönen und gepflegten Eindruck macht. Wir essen noch mini Donuts und geniessen den Tag.
    Zurück beim Womo suchen wir noch Wifi beim Lidl und fahren noch kurz. An einen hübschen Platz in Strassennähe aber an einem Fluss. Wir stehen erstaunlicherweise nicht alleine, Belgier kommen noch, wir haben zwar nur das Womo gesehen, aber sie waren wohl da. Wir geniessen noch die Natur mit etwas Gassi gehen mit Nala und dem Sein.
    Read more