• Day 237–239

Letzter Tag in Bulgarien

March 7 in Bulgaria ⋅ ☁️ 8 °C

Wir fahren über Varna wo wir waschen und Einkaufen. Waschen war nicht wirklich toll, zwar günstig aber irgendwie wurden unsere Kleider nicht Fleckenfrei. Ist leider so.
    Wir lernten im Wash Saloon einen Rumänen kennen und quatschten lange mit ihm übers Reisen. Christa ist erstaunt was auf Englisch inzwischen alles geht und Ändu versteht inzwischen auch enorm viel.
    Wir fahren noch an das Meer. Wahnsinn wie viele Hotels es hier gibt. Aber alles verlassen da es einfach Nebensaison ist. Die Touristenstrassen total leer und mit etwas vorstellungsvermögen sieht man die Touristen im Sommer hier entlang schlendern und Shoppen. Man kann sich vorstellen wenn die Geschäfte offen haben und nicht wie jetzt alles hinter Holzwänden verstaut ist. Der Anblick ist enorm, es fühlt sich an als wäre einfach niemand hier. Da es bereits Dunkel ist und die Strassen nicht beleuchtet sind finden wir auch nach dem 3 Anlauf den Schlafplatz vom App nicht. Wir fragen das Restaurant am Meer ob wir auf ihrem Parkplatz stehen dürfen, für sie war es kein Problem.

Der nächste Tag lassen wir langsam angehen. Christa hat starke Halsschmerzen. Trotzdem gehen wir noch vor dem Mittag am Strand spatzieren. Ein Strassenhund der von uns etwas Katzenfutter bekam, wich uns ab da keinen cm mehr von der Seite und begleitete uns sogar am Strand. Zur freude der Kinder. Das Meer ist ok, gegen Griechenland aber nicht spezielles.
    Leider auch hier viel Abfall. Gerade da es gestern stark gewindet hat, liegt viel am Strand.