Verkehrschaos ala Suplemont

March 15 in Romania ⋅ ☁️ 6 °C

Wir bleiben noch in der Region Bukarest. Wir geniessen die IKEA und kaufen ausnahmsweise wenig (ja das ist möglich). Wir merken an den Kids das wir wohl etwas häufig in der IKEA sind denn Ylvi fand: "ah wir sind bei den Bettanzügen, da kommt gleich das Spielzeug". Jede IKEA ist eben ähnlich aufgebaut.
    Wie so Typisch für solche grossen Städte gibt es ausserhalb nicht nur IKEA sondern auch Decatlohn, Jumbo (hier etwas wie WISH als SHOP) und viele Supermärkte im grossen Style. Wir übernachten auf dem Parkplatz von Kaufland.
    Bevor wir gehen Waschen wir mal wieder alles was man eben Waschen kann.
    Danach heisst es einmal ab durch Bukarest. Oh no. Wir können Berichten, es ist ein Chaos. Jeder fährt wie er will. Wenns Stau gibt fährt man halt auf der Tram Spurt bis mann zu 5 neben einander steht um auf eine Spur abzubiegen. Auf der Kreuzung werden Schwätzchen gehalten und wenn man Parken will und nichts frei ist, parkt man da wo man eben steht, egal ob in der Kreuzung, in zweiter Reihe oder eben irgend wo. Wir schaffen es nach über 1h aus dem Chaos raus und das heile. Wir sind froh. Wir übernachten etwas weiter ausserhalb auf einem ruhigen Parkplatz.