Hortobagy

April 2 in Hungary ⋅ 🌬 9 °C

Geplant war das Naturschutzgebiet schauen zu gehen. Aber bei Wind von über 70 km/h und starken böen entschieden wir uns das Wandern nicht so toll ist, auch weils ab und an regnet.
    Also gingen wir in den Touristen Info. Da informierten wir uns über den Zoo mit einheimsichen Tieren. Das wäre möglich aber mann muss dann 1,5h da sein bis man mit dem Bus zurück gebracht wird. Bei dem Wetter unkuhl, da alles draussen ist und es kalt ist.
    Das Hirtenmuseum, ein anderens Museum und nochmals eines und dann die tratitionelle Pferdestallung im Nachbardorf gibt’s noch. Also entscheiden wir uns fürs Hirtenmuseum und die Stallung. Das Museum sollte offen haben und Gratis sein und direkt neben der Info. Naja mag alles bis aufs Offen stimmen. Die hatten zu, obwohl offen sein sollte. Die dachten sich wahrscheinlich bei dem Wetter ist eh niemand da.
    Wir fahren zur Stallung. Die ist auch Gratis. Man kann alle Pferde besichtigen und wir finden noch 3 junge Kätzchen. Für die Girls toll und wir sind froh etwas zu machen etwas geschützt. Im Sommer gäbe es hier viel zu sehen. Jetzt eher abgespeckt aber wir genossen es trotzdem. Wir fahren noch etwas weiter.