• Rastk Slunj

    10.–12. apr. 2024, Kroatien ⋅ ☁️ 18 °C

    Mehr per Zufall haben wir hier einen Halt gemacht. Denn eigentlich wollten wir in den Nationalpark und gleich in der nähe Schlafen. Da aber in Kroatien das Freie stehen oder auf einem Parkplatz und im Camper schlafen streng verboten ist lassen wir es auch. Es kann bis zu 1500 Euro Kosten, auf das verzichten wir. Und eben die Camps rund um den Nationalpark sind noch Teurer als sowieso schon alles hier.
    Wir übernachten in Rastok Sluj auf einem Stellplatz für 10 Euro, ohne jegliche Dienstleistungen also Toilette, Dusche, Wasser oder so. (Jedes zusätzliche, sogar nur etwas Wasser nachfüllen kostet je 5€)
    Wir wollen noch eine Sim-Karte mit Mobilen Daten kaufen. Auf der Suche nach dem Verirren wir uns nach Rastok. Wow, ein wunderhübsches Städtchen.
    Am nächsten Tag gehen wir noch länger hin, da es im Nationalpark heute starken wind gemeldet hat. Wir geniessen das Dorf und noch ein superleckeres Stück Kuchen und Ice Kaffee. Wir sind wieder voll im Sommer Modus angekommen. 25-30 Grad haben wir fast täglich und wir sind schon wieder ganz schön braun.

    Der Nationalpark haben wir wirklich sogar noch gestrichen, als uns auffiel, wie teuer dieser ist. 20 Euro pro Erwachsener in der Nebensaison, in der Hauptsaison sogar 40 Euro. Und dann kommt noch der Parkplatz für über 10 Euro dazu. Also würden wir über 50 euro zahlen, um eine 7 km Wanderung zu unternehmen. Und wir wollen noch in den Krka. Also Entscheiden wir uns, nur einen, den in Krka zu besuchen.
    Læs mere