• Day 277–279

Rovinj

April 16 in Croatia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute geht es zu einem Grösseren Camping in Rovinj. Der einzige der Laut Internet offen hat. Und auch sie haben erst Heute gehöffnet. Andere erzählen uns zwar das man seit Freitag stehen kann, online aber erst seit heute. Auch hier ist wieder alles eher Steil und in Terrassen aufgeteilt. Aber er ist nicht ganz gleich hübsch aber völlig ok. Wir sind deutlich mehr Menschen, aber irgendwie fühlen wir uns als Gemeinschaft und kommen mit vielen ins Gespräch. Für Fahranfänger mit einem grösserem Mobil wäre das Camping wohl mit einigen Schweiss Ausbrüchen zu meistern.
    Wir geniessen den Tag. Am zweiten Tag hier gehen wir zu Fuss in die Stadt. Eine unglaublich süsse und schöne Stadt. Wir schlendern hindurch und geniessen es wiederum neben dem Touristen Strom hier zu sein. Wir suchen ein halbwegs Zahlbares Restaurant. Und finden den Tunaholic und sind begeistert, Street Food der Superklasse. Wir nehmen frittierten Hai und fragen noch ob es wirklich Hai sei und sie meinte Ja der einheimische wie Tiger Hai nicht der Grosse weisse. Und es war bombastisch gut. Echt genial.
    Noch eine Nacht bleiben wir da und geniessen es einfach. Danach heisst es für uns schon Tschüss Kroatien, denn günstiges Reisen ist hier nicht möglich. Wir finden es sehr schön aber eben es wird uns zu teuer. Wir haben seit Monaten nicht mehr so viel Geld beim Kaufen von Lebensmittel gebraucht wie in diesen Tagen hier und für jede übernachtung zahlen sumiert sich schon bei 15 euro enorm.