Satelita
  • Dzień 473

Cradle mountain pt 2

4 lutego, Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Weil unser busticket 3 tage gültig war sind wir nach einem tag pause nochmal zum cradle mountain gegangen und haben einen part vom (anscheinend) weltberühmten overlandtrack gemacht. Der overland track startet beim cradle mountain visitor center und geht dann durch den ganzen nationalpark und ich glaub auch durch die anliegenden. Es ist eine 6 tage 5 nächte wanderung.. das haben wir natürlich nicht gemacht. Wir waren nur für fast 4 stunden unterwegs... nach ganz vielen stufen haben wir uns dann enschieden noch 200 meter weiter hoch zu klettern... an einer eisenkette... um zum marions lookout zu kommen (8) und es hat sich angefühlt als wären wir fast genau so hoch wie die bergsspitze. Es sind 1224m über dem meeresspiegel. Die aussicht wars definitiv wert. Auf dem rückweg hab ich sogar ne schlange gesehen... bzw den letzten teil der schlange weil sie im busch verschwunden ist aber das war auch okay weil in tasmanien sowieso alle schlangen giftig sind. An dem tag haben wir 17 000 schritte gemacht und waren voll k.o. Czytaj więcej