Feenwald & neue Freunde

May 3, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Heute einen frühen Start hingelegt und zur Wanderung in Porto Moniz angetreten. Wieder ging es durch den Urwald entlang der Levadas. Jede einzelne Levadawanderung ist auf ihre Art besonders und einfach anders schön. Falls sich jemand von euch fragt, wie es ist, mit dem kompletten Fuß in einen Levada zu treten - don‘t. Eine Person von uns hat es unabsichtlich versucht - bis auf ein lustiges Geräusch nicht weiter empfehlenswert. Ratet gerne in den Kommentaren wer es war. 🫠

Ziel der heutigen Wanderung war der berühmte Fanal Wald, ein weitläufiger Lorbeerwald, der oft auch als „Feenwald“ bezeichnet wird, da er besonders bei dichtem Nebel magisch aussieht. Wir hatten allerdings das Pech, zu schönes Wetter zu haben.
    Uns hat dort jedoch ein anderes Highlight erwartet: (Neu)gierige Buchfinken, die uns aus den Händen gefressen haben. Insgesamt 4 kleine Freundchen haben uns dort umrundet.

Nach der ca. 4 1/2-stündigen Wanderung ging es nach Hause, wo wir zuerst entspannt und später zu Abend gegessen haben. Abends dann zum ersten Mal unseren Wohnort Calheta genauer erkundet, ein Eis geholt und einen unfassbar schönen Sonnenuntergang erlebt. Die erste Urlaubswoche neigt sich hiermit einem Ende zu - time flies!