Ich hatte über Umwege ein besonderes Hostel gefunden. Hier hat der Host sein Privathaus für Pilger "zugeschnitten " - drei Schlafzimmer mit jeweils 4 Betten, eine Küche, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer.
Jorghe, der Besitzer, sagte er akzeptiert eine Donation von 10€ + 5€ für Essen....
Wir haben zu siebt ein Thunfisch-Reis mit Ei gekocht am Abend (American, Equador, Tschechien, German) und später hat sich noch eine Gruppe Italiener Aglio/Oleo gemacht.
Also speziell die Amerikaner die ich hier getroffen habe haben sich zuerst "entschuldigt" dass sie aus den States kamen ... war wirklich auffällig.
Es gibt Hoffnung für Amerika!😉
Es war ein netter Abend.
Heute hatte ich nur 13km vor mir nach Caldas de Reis. Das war ein gemütlicher Spaziergang. Die Sonne kam auch raus.
Es sind nur noch 50km nach Santiago...ich muss etwas "Bremsen" , schließlich geht mein Flug erst am Mittwoch.
Nun ist der "Einmarsch nach Santiago" für Montag geplant.
Möchte noch eine Auffälligkeit ergänzen: der Camino Portueges ist etwas für Frauen! 😉 Hier sind 75% Frauen unterwegs!
Und es ist etwas für "junge Leute" ich würde sagen die meisten sind in ihren twenties hier unterwegs, oft befreundete Frauen.
Falls ich so etwas nochmals machen würde: ganz klar den Camino Frances, den Klassiker!
Heute habe ich mir ein Einzelzimmer in einem Hotel gegönnt. Möchte mal wieder meine Ruhe haben...Read more