Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5

    September 27, 2023 in Norway ⋅ 🌬 8 °C

    Heute war etwas Ruhe angesagt und wir haben die Fischerdörfchen im Bereich des Nordkapps erkundet.
    Ich hab gestern das Meer ausgelassen… Wir sind am Fjord entlang gefahren und ich für mich schau immer auf das Meer und hoffe darauf, dass irgendwo eine Flosse auftaucht, was aber natürlich noch nie passiert ist 😅
    Also hab ich auch gestern wieder auf das ruhige flache Wasser geschaut, die Landschaft genossen und an einer Stelle etwas schwarzes gesehen, was sich plötzlich bewegt hat und eine Flosse war… ich bin fast aus dem Auto gehüpft 🤣
    Kurz danach waren nochmal 3 Flossen zu sehen, die immer wieder aus dem Wasser auftauchten und die dann auch Timo gesehen hat 😁 Ich war mir nämlich kurzzeitig nicht sicher, ob es meine Einbildung war, die mir einen Streich gespielt hat 😋
    Danach bin ich die restlichen Kilometer quasi seitlich im Auto gesessen und hab das Meer nicht mehr aus den Augen gelassen und hab auch noch ein paar mal eine Flosse aus dem Wasser kommen sehen, das war einfach soooo krass und unglaublich 🤩
    Heute ist übrigens der erste Abend, an dem wir im gleichen Land einschlafen und für Nordlichter ist es heute leider zu wolkig und nebelig 😶‍🌫️
    Read more