Satellite
Show on map
  • Day 31

    Vasco da Gama - letzter Tag

    December 12, 2017 in India ⋅ 🌙 27 °C

    Vor dem Abflug ist es sinnvoll 1 oder 2 Tage in der Nähe des Flughafens zu verweilen, um nicht allzu Stress zu haben. Mein Flug geht morgen früh um 5 Uhr, um 3 sollte ich dort sein. Ich hoffe dass von den zwei bestellten Taxis zumindest einer kommt.
    Heute verbrachte ich noch 5 St. an der nahe gelegenen Baina Beach. Die wenigen Leute am Strand waren immer erstaunt, dass ich mich so 300-400 m raus schwimmen traute, was kein Problem war, weil keine Wellen waren. Selbst ein Soldat von Jaipur war fasziniert. Immer dort wo eigentlich keine Touristen üblich sind, wird man erstaunt registriert und angesprochen. Ansonsten bewegt man sich in Goa aufgrund der vielen Touristen eher unbemerkt durch die Gegend.
    Gerade ertönt ohrenbetäubende Gospelmusik und Gospelpredigt, inkl. Teufelsaustreibung, gleich unter mir. Ein großer Teil in Goa sind aufgrund der langen portugiesischen Kolonie Christen. Zusätzlich vermutlich mit Hinduismus zusammen hängend, gibts fast tgl. auch ein Feuerwerk mit heftigen Böllern.
    Read more