• Zu den Regenbogenbergen

    21 de agosto de 2024, China ⋅ ⛅ 25 °C

    "Das Dorf" Zhangye mit seinen ungefähr 400'000 Einwohnern ist stark auf den Tourismus ausgerichtet. Eine Landschaft wie aus einem chinesischen Gemälde - oder aus dem Science-Fiction-Film Avatar, zieht Massen von Naturbewunderern, Wanderern, Fotografen und Chinareisenden in den Geo-Nationalpark Zhangye Danxia. Die mondgleiche Landschaft in Orange, Gelb, Weiss und Braun entsteht durch Ablagerungen von Sandstein und anderen Mineralien, die über die Jahrtausende zu seltsamen Formen verwittert sind.
    Die Gegend wurde 1984 in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Die Infrastruktur mit Elektrobussen, Helikoptern, Souvenirshops, Imbissständen usw. wurde in dem Park eingerichtet, als er 2011 Geo-Nationalpark wurde, und somit ist er nun - mit allen Folgen- gut zugänglich. Holztreppen und Plattformen erlauben es den Besuchern, auf die Berge zu steigen, ohne die empfindliche Landschaft zu zerstören, und bieten tolle Ausblicke auf die bunten Erdschichten.
    Wir mischten uns ebenfalls unter die Menschenhorden und zückten die Handys um unsere Eindrücke der Regenbogenberge festhalten zu können.
    Leer más