• Scotland is calling

    June 5 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

    Ausgeschlafen und voller Tatendrang packten wir unsere Zelte zusammen.
    Das Wetter präsentierte sich typisch british: zu Beginn der Fahrt viel Wolken, " liquid sunshine " und ein bisschen Sonne . Mit ordentlich Gischt am Heck und guter Laune im Gepäck liessen wir so klangvolle Städte wie Leeds, Birmingham, Warwick, Liverpool, Manchester, Lancaster und Blackpool hinter uns zurück.
    Die berühmten Namen zogen an uns vorbei, während wir unbeirrt Kurs auf Schottland nahmen - schliesslich warten dort neue Abenteuer ( und hoffentlich ein Paar trockene Socken) auf uns.
    Fündig für einen Stellplatz wurden wir in der Nähe von Annan auf dem West Moss Side Campingplatz inmitten weiter Natur direktem Blick auf die Solway Firth - ein echter Geheimtip für Naturliebhaber und Ruhesuchender an der schottischen Südwest Küste.
    Das schottische Wetter hatte uns einen Leckerbissen versprochen: "kurze Aufhellungen" - was in Schottland etwa so verlässlich ist wie ein Lottogewinn. Doch wir waren optimistisch!
    Die schicke Tischdecke wurde auf dem Holztisch ausgebreitet (schliesslich isst das Auge mit) und die Delikatessen drapiert, als wären wir mitten in der Toskana und nicht auf einem windigen schottischen Campingplatz.
    Kaum hatten wir unser " al fresco" Dinner angerichtet, schob sich am Horizont ein Wolkengebirge zusammen, das aussah, als ob sich der Weltuntergang ankündigte. Aber wir liessen uns nicht beirren! Wetterfest wie ein schottisches Schaf zogen wir die Kapuzen tiefer ins Gesicht und prosteten uns tapfer zu. Während sich die Tischdecke an den Haltern festhielt durchweichte unser Mahl langsam - aber hey, so schmeckt Abenteuer!
    So hat uns Schottland begrüsst: Mit einer feuchten Umarmung und dem freundlichen Hinweis, dass " kurze Aufhellungen " hier meist zwischen zwei Regenschauern liegen.
    Read more