• Narita - Zurück in Tokyo

    Apr 2–5, 2024 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

    Unsere letzten Tage verbringen wir in einem Hotel in Narita, ein Stadtteil Tokyos etwas außerhalb gelegen. Hier erlebten wir unser erstes spürbares Erdbeben. Im 6ten Stock des Gebäudes fing plötzlich unser Gepäck an sich um 5 cm hin und her zu bewegen. Das ganze Gebäude bewegte sich leicht schwankend vor und zurück und bewirkte mulmige Gesichter. Ebenfalls ereignete sich in diesen Tagen ein großes Beben vor der Küste Taiwans. Dort fielen ganze Gebäude um oder gerieten in Schieflage. In Japan löste gleiches Beben eine Tsunamiwarnung aus, welche dann den ganzen Tag im TV ausgestrahlt wurde. Im Süden Japans kamen zum Glück nur 30 cm hohe Wellen an.

    In Narita hatten wir unser ganz eigenes Robotererlebnis. In einem kleinen Restaurant wurden Roboter als Servicekräfte eingesetzt. Die Bestellung funktionierte über ein Tablet. Nach wenigen Minuten Wartezeit tauchte ein fahrender Roboter auf und brachte uns das Essen direkt an den Tisch.

    Wir besuchten ebenso das Metropolitan Govermentbuilding und überblickten die größte Stadt der Welt aus 202 Metern kostenlos. Von hier oben lies sich selbst in weiter ferne der Fuji entdecken.

    Ebenfalls nutzten wir unsere Zeit und besichtigten das futuristische Teamlab in Tokyo. Im Teamlab Planets kann man immersive Künstlerische Projekte hautnah erleben. So liefen wir durch Wasser geflutete Räume, wurden von tausenden Orchideen in Wellenbewegung begeistert und bestaunten unterschiedlichste Licht und Sound- Projektionen.

    Ein gelungener Abschied aus dem Land der aufgehenden Sonne.
    Read more