Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 8

Jeep Tour zu den Sanddünen

18 december 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Unser letzter gemeinsamer Tag in Vietnam startet verflixt früh (ich hätte vllt auch nicht erst nach Mitternacht ins Bett gehen sollen 🤦‍♀️). Um 4.10 Uhr klingeln unsere Wecker und um 4.30 Uhr krabbeln wir schon in einen Jeep 🥱. Auf dem Programm stehen zu dieser nachtschlafenden Stunde die weißen Dünen mit Sonnenaufgang, gefolgt von den roten Dünen, der Besuch eines Fischerdorfs sowie eine Flußwanderung/Wanderung zu einem Wasserfall (Hong ist sich nicht ganz sicher, der Dialekt unseres Fahrers ist schwer verständlich 😂).
    Bei den weißen Dünen angekommen sehen wir uns plötzlich mit der Frage konfrontiert, ob wir Laufen oder lieber eine Quad-Fahrt in Anspruch nehmen wollen. Die würde nur fast noch mal so viel kosten wie unser gesamtes Programm für den Tag 🤯 … wir laufen (trotz aller Warnungen, dass wir das niemals rechtzeitig schaffen würden 😤). Wir sind planmäßig zurück und dass sogar, obwohl wir uns kurz verlaufen haben.
    Dann geht’s an der Küste entlang zu einem weiteren Fotostop in den roten Dünen. Das Fischerdorf entpuppt sich als eine Ansammlung von Booten, die ihren Fang direkt am Strand verkaufen.
    Letzter Stop für uns in Mui Ne ist der Feenbach. Dann setzt uns der Jeep auch schon wieder an unserem Hotel ab.
    Meer informatie