• Day 5

Fähre Bodø Moskenes - hier weitermachen!

June 19, 2019 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Nach einer ruhigen, aber nassen und regnerischen Nacht geht es heute auf die Lofoten. Da wir die Zelte nass einpacken müssen, gibt es das Frühstück im Küchenraum des Campingplatzes.
    Schnell sind wir an der Fähre in Bodö, für die wir das Ticket bereits vor ca. 4 Wochen (in Deutschland) gekauft hatten - mit der Vorstellung, dass 11:00 Uhr machbar sein müsste).
    Am Fährhafen treffen wir auf viele weitere Teams, die entweder bereits ein Ticket haben oder auf eines hoffen (ca. 40 % der Tickets werden nur im Vorverkauf "versteigert", der Rest wird am Tag selbst verkauft).
    Auch nutzen wir die Wartezeit am Fährhafen, um mit anderen Teams in Kontakt zu kommen resp. bei zwei Bussen nachzufragen, ob diese uns bei unseren Tausch- und sonstigen Aufgaben helfen. In einem Bus finden wir tatsächlich einen "Peter", der will aber nicht rauskommen und sich uns zeigen :-(.
    Abfahrt um 11:00 Uhr mit der Fähre Richtung Lofoten - Überfahrt ca. 3:30 Stunden.