• Day 9

Tag 9: Ankunft in Kandalaksha

June 23, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 8 °C

Heute hatten wir eine lange Fahrt - und nicht nur das.
    Der Grenzübertritt von Norwegen raus war recht einfach, der Eintritt nach Russland gefühlt auch. Die Grenzer waren super nett, halfen Simon und Jens beim Ausfüllen der rein auf russisch (in kyrillischer Schrift) geschriebenen Formulare, so dass Jens das 2. Formular nur noch abschreiben musste. Leider mussten wir dann das Auto komplett ausräumen, da sie alle Taschen/Koffer/etc. anschauen wollten. Mancher Schmunzler war mit dabei (Steinschleuder von Jens -> Kopfschütteln, dto. China-Kracher; Toiletten-Papierauflagen -> Schmunzeln).
    Danach ging es weiter nach Murmansk - eigentlich Wolfgangs "Ziel". Leider verfuhren wir uns, so dass wir nach ca. 30 min wieder auf der Autobahn standen. Nun ja, die Tagesaufgabe (der Atom-Eisbrecher) war nun nicht mehr erreichbar und wir führen weiter zu unserem heutigen Hotel in Kandalaksha - zum Mountain Ressort.

Zusammenfassung Tag 9:
    Start am Kirkeness um 9:30 Uhr,
    Ankunft in Kandalaksha um 19:30 Uhr nach 455 km.
    Heute übernachten wir im Motel Gora Krestovaga.