- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Mar 21, 2025
- 🌧 25 °C
- Altitude: 589 m
IndonesiaLingkung Lauk8°33’4” S 116°24’40” E
Lombok Kuta & Tetebatu

Als ich am Morgen aufgestanden bin hoffte ich, dass das Wetter nun etwas besser sein wird. Leider wurden wir wieder enttäuscht und es sah genau so aus wie die letzten Tage 🌧️🥲
Dazu kam, dass die Hostelbesitzer uns noch mitteilten, dass das Hostel morgen schliessen wird, da kein sauberes Wasser mehr vorhanden ist. Eigentlich hätte ich bis Sonntag gebucht, also musste ich spontan sein und eine neue Unterkunft suchen.
Einwenig überfordert war ich schon mit dieser Situation. Ich lies mir meine Laune jedoch nicht verderben, ging erneut etwas leckeres Frühstücken und geniesste anschliessend den Nachmittag und Abend bei einer kleinen shoppingtour durch die Stände in Kuta, dann am Strand und anschliessend mit der deutschen Gruppe in einer Pool- (Billiard/Sport) Bar.
Bei Happyour mit fresh-mango-daiquiri verbrachten wir einen lustigen Abend und spielten viel Billiard. 🎱
Am nächsten Morgen ging es für mich dann weiter nach Tetebatu. Ein kleiner Ort direkt neben dem Vilkan Rinjani 🌋 mit wunderschönen Reisfeldern, Wasserfällen und viel Natur.
Da es in meiner Unterkunft keine anderen Gäste gab, fühlte ich mich etwas alleine. Der Hausbesitzer war, wie auch alle anderen sehr nett und er bot mir an, Tetbatu mit dem Roller auszukunftschaften. Ich nahm dieses Angebot dankend an, bis dann wieder ein nächster Sturm aufkam.
Wieder föllig durchnässt, gingen wir zurück zum Bungalo wo ich mich dann zurückzog.
Ein kleiner Mental Breakdown lies nicht lange auf sich warten. Ich fühlte mich nicht besonders wohl, alles war feucht, das Bungalow nicht wirklich schön (obwohl ich einiges mehr dafür bezahlte als sonst) und ich fühlte mich alleine. Zusätzlich stürmte es di ganze Zeit, es regnete in strömen und windete sehr stark. 💨
Keine gute Kombination.
Nach dem ich ein paar Tränen verdrückte, sah ich mir einen Film an und versuchte zu schlafen. Ziemlich ohne Erfolg. Ja auch das ist Reisen..
Am zweiten Tag startet ich einen neuen Versuch die Ungebung zu sehen, mit mehr Erfolg.
Ich konnte sogar selbst Bambus flechten und mir wurde ein schöner Ring geflechtet. 🥰
Die Menschen hier sind sehr freundlich und gaben alles, damit es mir gut ging. So verbrachte ich einen schönen Tag in der Natur, mit einheimischen Essen und vielen Früchten und Avocados ♥️
Nun aber freue ich mich fast noch mehr auf das Surf und Yogacamp, welches mich morgen auf Bali erwartet. 🏄♀️🧘🏾♀️Read more
Traveler
❤️❤️
Traveler
SUPI👍👍
Traveler
Häsch jetzt echli bessers Meteo🔅?
Traveler Sehr wechselnd. Höt aber mehrheitlech troche zom Glöck :)
Traveler GNIESSES-Liebs😘