Satellite
Show on map
  • Day 31

    Stellplatz mit Totenstille

    January 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Auf La Palma gibt es eigentlich nur Park-und Stellplätze ohne Strom. Ich habe allerdings mit Park4night einen Platz in Tijarafe ausfindig gemacht, der über Wasser V/E und Strom verfügen soll. Einziges Problem, er soll wohl nicht sehr gerade sein ... Und die Zufahrt ... naja ... palmerisch eben. Die Insel hat auf kleinstem Raum Berge , die bis 2.400 m hoch sind und ringsherum der Atlantico. Da bleibt nicht viel Platz für Straßen, die schnurgeradeaus verlaufen.
    Egal, ich werde auf die Westseite fahren und mir den Platz anschauen.
    Es ist der Friedhofsparkplatz von Tijarafe. Kein Mensch hier, göttliche Ruhe ... Ich fahre auf den Bürgersteig hoch und siehe da, Fredo steht gerade.
    Es gibt eine Strom- und Wassersäule. Ich parke, werfe mein Kabel aus und ... NICHTS passiert. Der Friedhofsmitarbeiter erklärt mir, "La luz no funciona". Nun gut, dann hoffen wir auf die Sonne.
    Read more