Sunnysideup

September - October 2022
🇵🇹🇪🇸 Read more

El día de Valencia

October 9, 2022 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir sehr sehr viele Dinge gesehen.
    Wir mussten etwas früher aufstehen, um nach Valencia zu fahren, was mit dem Zug etwas mehr als eine Stunde dauert.
    Dort haben wir uns dann verschiedene Sehenswürdigkeiten angesehen, angefangen mit dem Palacio del Marques de Dos Aguas, dem Mercado Central, den Torres de serranos, la Lonja, die Kathedrale von Valencia, und und und, viele Dinge, die Ido und ich auch Donnerstag schon angeschaut haben.
    Da heute der día de Valencia ist, gab es heute ein paar kulturelle Besonderheiten.
    Um 14 Uhr startete die Maskleta, eine Art Feuerwerk (?!) allerdings nur mit Böllern, also nur laut, nicht schön 🤣.
    Danach sind wir erstmal bei Valor am Plaza de la reina Churros essen gegangen 😍.
    Um 16:30 startete dann die Parade, um die Rückeroberung Valencias von dem Mauren zu zelebrieren. Das war wild 😅.
    Wir haben uns das Spektakel 2 1/2 Stunden angeguckt und sind danach noch zur Ciutat de les Arts i les Ciències gelaufen, bevor es wieder zurück nach Gandia ging.

Último día

October 10, 2022 in Spain ⋅ 🌧 21 °C

Am letzten Tag sind wir wieder zu viert nach Valencia gefahren, Manu musste allerdings ihren Koffer mitnehmen, weil es für sie direkt weiter zum Flughafen ging.
    Emmi, Ido und ich haben nochmal einen Stadtrundgang gemacht, wobei wir uns das Ajuntament de Valencia angeguckt haben, auf den Turm der Kathedrale gestiegen sind und ein paar Süße Gebäck Snacks im Mercado Central probiert haben.
    Um die kulinarische Erfahrung in Valencia abzurunden, sind wir mittags Paella essen gegangen. Danach musste Ido nach hause un zu arbeiten (Als Gitarrenlehrerin). Emmi und ich sind noch durch die Stadt gebummelt bis zu einem Park. Dort haben wir einfach ein bisschen entspannt. Danach gings nochmal zum Plaza de la reina für Zitat Ido:“das beste Eis von Valencia”.
    Dann haben wir noch einen Blumenstrauß für Idos Mama besorgt und sind Richtung Bahnhof gegangen um wieder nach Gandia zu fahren.
    Am abend haben wir uns noch das erste Mal mit Kimshi anfreunden können, die bis jetzt sehr viel Angst vor uns hatte.