Tretja stopnja (1/2): Koper

September 3, 2018 in Slovenia ⋅ 🌧 23 °C

104 km über 8,75 Stunden
    Nach einer ruhigen Nacht und dem Entfernen unserer Zeitungsgardinen erwartete uns bereits aus dem R4 ein fantastischer Meerblick. 🏝
    Wir genossen die Kaffeepause kombiniert mit einem ausgewogenen Frühstück und starteten daraufhin in den Abgrund, erneut über unsere Straße mit 24% Gefälle. 🏔
    Im nächsten Ort sprangen wir von einem Betonplateau (dem "Strand") in die Adria und genossen danach unsere erste Dusche. 🚿
    Auf dem Weg in Richtung Slowenien unternahmen wir eine Sightseeing-Fahrt a la R4 durch das Einbahnstraßengewirr in Triest. 🏛
    Angekommen in Slowenien gab es zuerst einen Tank- und Luftstopp. Schon beim Einkaufen danach hat uns der Benzingeruch verwundert, scheinbar sucht der Sprit seit neuestem bei zu hohem Füllstand einen Ausweg. 😲
    Aufgeheitert haben uns dafür jedoch viele Slowenen die uns ihre Begeisterung am R4 mitteilten. 👍
    An der Marina in Koper haben wir den R4 zurückgelassen und die schöne Altstadt im venezianischen Flair besichtigt. Unterhaltsam fanden wir das gut besuchte Freibad neben dem Frachthafen direkt an der Altstadt. 👙
    Danach trafen wir erneut auf begeisterte Slowenen die uns ungläubig fragten ob wir wirklich aus Deutschland mit diesem Auto bis hier her gefahren sind. 😂
    In dem Hafenstädtchen Piran wollten wir ein R4 Fotoshooting einlegen, leider war es dort aber komplett touristenüberlaufen und die Einfahrt in die Stadt war verboten.
    In Slowenien konnten wir keinen günstigen Campingplatz finden, also weiter nach Kroatien... 🇭🇷