Auf die After-Show-Party schleichen

August 30, 2019 in Uzbekistan ⋅ 🌙 19 °C

145 Kilometer, 5 Stunden, Einreisekosten: 0,83 €

Weiterhin bekommt Anni ständig Komplimente für ihr Kleid. Viele wildfremde Menschen wollen ein Foto mit uns beiden, andere zeigen nur einen Daumen hoch. Aber geguckt haben gefühlt alle.

Wir aßen in einem Touri Restaurant Abendbrot. Hier gehen anscheinend alle Touristenführer mit ihren Kunden hin. So viel Deutsch haben wir schon lange nicht mehr gehört. Wir haben uns jetzt vorgenommen nicht mehr in Restaurants zu gehen wo es Messer als Besteck gibt. Die sind unser Indikator, dass es sich um Touri-Lokale handelt. Und auf die können wir getrost verzichten.

Als wir auf dem Rückweg durch einen Park liefen, sprach uns eine Frau an, die sehr interessiert an Touristen ist. Sie ist Physiklehrerin an einem Institut. Leider ist es schon sehr spät und die Verständigung grauenhaft, weshalb wir entscheiden zurück zum Auto zu gehen. Die Nummern werden natürlich trotzdem ausgetauscht.

Da das Musikfest jetzt zu Ende ist und die Leute alle nach Hause fahren, schleichen wir uns nochmal aufs Gelände. So bekommen wir noch einen Blick auf die wunderschön beleuchteten Gebäude. Es ist einfach traumhaft im Dunkeln. Doch leider wird der Platz von der Polizei auch zügig wieder geräumt. Morgen geht unsere Besichtigung also weiter.

Unser Schlafplatz befindet sich an einem ruhigen Ort in der Stadt. Der Weg dahin führt uns wegen großer Straßensperrungen durch viele kleine Gassen. Angekommen neben dem Polizei- und Busdepot fallen uns schnell die Augen zu.