Mammoth - Lakes - Yosemite - Modesto

September 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir starten gestärkt und voller Erwartungen in den heutigen Tag. 🌞😄 viele schöne Abenteuer warten auf uns 🤪
    Erster Stopp beim Mono Lake [Salzsee] schöne Morgenstimmung. Jetzt gehts zum Yosemite Park.
    Wir fahren auf über den Tioga Pass auf höchsten Punkt von Kalifornien diese Strasse ist nur im Sommer offen.
    Lago Tenaya ein wunderschönes Panorama lädt zum Verweilen ein. Die Eichhönchen freuen sich über unseren Besuch.🐿🤣
    Olmsted Point ist ein toller Aussichts Punkt mit einer ganz zahmen Krähe🦇
    Wir durchfahren jetzt eine Zone in der wütete im 2017 ein Waldbrand ein trauriger Anblick 🌲🌲🤭
    Ein paar Km war vor 2 Monaten ein Feuer. Der Rauch ist noch sichtbar.
    El capitan ist ein mächtiges Bergmassi 2307 m.
    Mittagessen im Yosmemite Park leider fliesst im grossen Wasserfall kein Tropfen Wasser mehr. 🙊
    Während einer Rundwanderung haben wir einen kleinen Wasserfall und einen kühlen Bach gefunden. Bären 🐻🐨sind wir keinen begegnet, dafür werden wir wieder von einem handzahmen Eichhörnchen begrüsst.🐿 Beinahe habe ich sie vergessen die Mammuth Bäume riesig sind sie. 🦣🦣🌲
    Lange Fahren wir dem Fluss Modesta entlang.💧💧
    Jetzt fahren wir durch die Stadt Mariposa 🦋 hier wurde vor vielen Jahren von John Suter Gold gefunden. Viele Männer reisten hier hin um nach Gold zu suchen. Es wurde nur keine Mengen an Gold gefunden. Ein Mann aber hatte Glück, er sah dass viele Männer kaputte Hosen hatten,
    er machte aus Zelten weisse Hosen, die Marke Lewis Strauss war geboren. 👍 👖👖
    Im Zentral Tal werden verschiedene Gemüse, Pistazien und Früchte angepflanzt. 🍊🍋🥦🥔