Satellite
Show on map
  • Day 2

    Cabo San Vicente bis Lagos

    March 10 in Portugal ⋅ 🌬 14 °C

    Uwe beschließt aufgrund der fehlenden Radlerhose nicht zu radeln und seinen Hintern zu schonen.
    Ich mag mir den Tag nicht vom fehlenden Gepäck vermiesen lassen und radle halt in der Jeans.
    Wenigstens hatten wir die Helme im Handgepäck!
    Ich werde also um neun abgeholt und zum Cabo san Vicente gebracht. Es regnet unterwegs und dort angekommen bläst es auch heftig. Aber inzwischen scheint die Sonne,
    Ich bekomme mein Rad und es kann losgehen.
    Eine traumhafte Steilküste. Wellen tosen auf die Felsen. Ein Leuchtturm am "Ende der Welt". Ich könnte ewig hier zuschauen.
    Unterwegs immer wieder Aussichtspunkte und auch Möglichkeiten zum Strand runter zu gehen. Der Aufstieg ist schweißtreibend! Man sieht viele Surfer 🏄
    Vorbei an der Festung von Sagres, über Vila do Bispo, Salema, Burgau und Praia da Luz zurück nach Lagos.
    Sehr grün überall und erstaunlich hügelig. Für Pfadfindung ist etwas spannend.
    Kurz vor Lagos nochmal tolle Felsformationen.
    54 km. Der Hintern schmerzt!

    Wir gönnen uns noch Tintenfisch in einem urigen portugiesischen Lokal. Und "Green" Wine. Lecker.
    Sehr nette Tischnachbarn!
    Read more