• Coll de Sóller

    13 febbraio, Spagna ⋅ ⛅ 15 °C

    Es geht Richtung Palma und dann ins Tramuntana Gebirge. Zuerst viel Stadt, dann aber schöne Gegend. Blühende Mandelbäume, Orangen und Zitronenbäume. Wieder Steinmauern . In Palma selbst sehen wir einen Faschingsumzug. Alle haben Lebensmittel Kostüme an. Witzig.

    Zum Col de Sóller. Über 30 enge Serpentinen auf ca. 500 m hoch.
    Dank E-Bike ein schönes fahren. Die Autos können zwischenzeitlich durch einen Tunnel, dadurch ist hier angenehm wenig Verkehr.

    Morgens sind wir bei Sonnenschein gestartet, inzwischen ziehen immer mehr Wolken auf und es beginnt oben am Pass auch zu regnen.
    Wir düsen wieder hinunter, stehen am einer Tankstelle eine Weile unter und radeln dann wieder zurück zum Hotel.
    Der Wind frischt wieder gehörig auf. Der Sturm Nils erwischt die Insel erneut. Die Wellen peitschen und auf dem Küstenradweg bekommen wir immer mal wieder eine Gischtdusche oder eine Ladung Sand ab. 💨🌪️
    Im Hotel haut es die Sonnenschirme um und bläst die Liegen weg.

    68,9 km und 680 Höhenmeter 🚴

    Inzwischen haben wir entdeckt, dass es nicht nur den Outdoor Pool gibt, sondern auch noch einen Whirlpool, ein Dampfbad und eine Sauna. Heute ist der ideale Tag um das ausgiebig zu genießen.
    Leggi altro