Holprige Anreise nach Vang Vieng

October 20, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen pünktlich wie immer sind wir vor das Office bei dem wir unser minivan Ticket nach Vang Vieng gekauft hatten. Mit laotischer Verspätung sind wir dann abgeholt worden und rund eine Stunde durch Luang Prabang gedüst, um sage und schreibe zwei weitere Personen zu holen und wie wir bis dahin noch dachten Proviant für unseren Fahrer. Wir hatten uns schon gefreut als er endlich aus der Stadt fuhr und in unserem 15Sitzer Minivan nur insgesamt 5 Leute saßen. Wuhu Platz zum Beine ausstrecken... Plötzlich hielt er schon wieder und verlangte dass wir ausstiegen und uns in die zwei Vans vor uns verteilen. Mist....So saßen wir dann auf den schlechtesten Plätzen in dem komplett vollen Minivan.
    Und dann kam die Wilde Strecke....
    Straße konnte man das nicht nennen, es war ein Schotterweg mit Schlaglöchern, entlang von metertiefen Schluchten, durch die hügelige Landschaft nach Vang Vieng.
    Sven und ich waren die meiste Zeit damit beschäftigt den Turm an Gepäck direkt neben uns mit den Händen zu sichern damit er mir nicht auf den Kopf fällt... ziemlich erschöpft kamen wir dann endlich an. Sind zu unserem Hotel gelaufen, in den Pool gehüpft und dann zum Abendessen.
    Mehr war heut nicht mehr drin, nicht mal mehr Bilder von der Landschaft um unser Dörfchen drum rum. Aber wir haben ja die nächsten zwei Tage um das zu genießen was sich heute beim Sonnenuntergang angedeutet hat.