Nam Xay View Point

October 22, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging’s wieder mit dem Roller los. Tacho und sonstige Anzeigen wie Benzin waren von vornherein defekt und Helme gab es auch keine. Ja gut, was sollen wir machen....
    die ersten 2 km waren toll, einigermaßen geteerte Straße und dann kam der Schotterweg, der hat halt nicht mehr aufgehört. War ziemlich anstrengend. Sven hat versucht jedes dritte Schlagloch zu umfahren und ich war darauf konzentriert mich festzuhalten um nicht runter zu fallen.... nach 8 km für die wir recht lang gebraucht haben kamen wir an unserem ersten Ziel an. Was dann kam, ohne Roller war schon auch ziemlich hart. Der wohl mit Abstand steilste und steinigste Weg hoch auf den Berg. Wir verneinten am „Eingang“ unter Bluthochdruck oder Herzkrankheiten zu leiden und sind los marschiert. Nein geklettert trifft es eher. Aber alle Anstrengung und der ganze Schweiß waren es wert. Eine unglaublich Aussicht auf die wohl schönste Landschaft hier in Laos.
    Der Abstieg war nicht viel weniger schweißtreibend da es mittlerweile über 30 grad hatte und der Weg runter nicht grad ungefährlich war.
    Danach sind wir dann mit dem Roller, mehr gehüpft als gefahren, zur Blue Lagoon. Leider nicht ganz soooo atemberaubend aber dafür sehr amüsant. Wir haben die Chinesen und Koreaner, die nicht schwimmen konnten beim planschen beobachtet und ausgelacht.