• Day 26

Hallo Kambodscha

October 29, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 12 Stunden von Don Det nach Siem Reap sind wir nun endlich angekommen.
    Heute Morgen hätten wir fast das Boot verpasst. Aber nur weil ich falsch verstanden hab ob und wo wir ablegen... naja ging nochmal alles gut, wir mussten eh noch warten beziehungsweise, Sven und die anderen männlichen Mitreisenden mussten den Van anschieben damit er überhaupt läuft. Hat nicht geklappt... also sind wir mit einem Tuktuk zur Grenze von Laos gefahren. Dort wurden wir rausgeschmissen und mussten 2$ für den Stempel zahlen und dann durchs Niemandsland zur kambodschanischen Grenze laufen. Und da waren wir... welcome to Cambodia 👋🏽 Visum bezahlt und zum Office unseres neuen Van Unternehmens gelaufen. Dort mussten wir eine Stunde warten bis alle 12 Passagiere anwesend waren. Es ging endlich los. Im vollgestopften Van... für eine Stunde. Dann wurden wir wieder rausgeschmissen. Nochmals ne Stunde warten und dann die restliche Strecke bis nach Siem Reap. Endlich im Hotel angekommen sind wir direkt los zur Pubstreet. Ziemlich anstrengend sowohl die Fahrt als auch diese Stadt. Mal schauen was die nächsten Tage hier so mit sich bringen!
    Erstmal müssen wir rausfinden wie’s hier mim Geld läuft. Offizielle Währung ist hier der Dollar aber die eigentliche Währung Riel...