Weltkulturerbe Angkor Wat

November 1, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Nacht um 4 Uhr hieß es für uns raus aus den Federn und ab zum Weltkulturerbe. Warum so früh? Natürlich wegen dem atemberaubenden Sonnenaufgang über dem größten Tempel der Khmer in kambodscha.
    Dort angekommen mit unzähligen anderen Leuten hatten wir leider Pech und haben keinen tollen Sonnenaufgang gesehen. Es wurde lediglich hell. Nichts desto trotz haben wir uns das ganze angeschaut. Faszinierend!!! Wie’s wohl damals dort aussah, wie die Menschen dort gelebt haben... wie das Ding überhaupt gebaut war. Die ganzen Details und und und. Wirklich unglaublich!
    Natürlich haben wir uns auch einige weitere Ruinen angeschaut. Ein Tempel faszinierender als der andere. Auf Fotos aber lässt sich all das was wir gesehen haben gar nicht wirklich festhalten.
    Auch den Tempel bei dem Tomb Raider gedreht wurde haben wir besichtigt... insgesamt ein gelungener aber auch sehr anstrengender Tag. Sowohl für uns als auch unseren lustigen TukTuk Fahrer den wir uns für diesen Tag „gebucht“ haben. Der hat immer auf uns gewartet egal wie langsam oder auch eher schnell wir alles angeschaut haben... zum Abschluss hat er uns noch die „countryside“ von Siem reap gezeigt. Bei uns war allerdings die Luft raus und wir konnten/wollten einfach gar nichts mehr anschauen was er uns voller Begeisterung hat zeigen wollen....