Ninh Binh

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir uns zum ersten Mal in Vietnam wieder einen Roller ausgeliehen. Hier in Ninh Binh ist der Verkehr absolut gar nicht so wild wie in den Großstädten.
    Wo wir hin wollten und sollten wussten wir nicht weil in dem ganzen Städtchen heute morgen der Strom ausgefallen war und wir nicht schauen konnten was es hier so in der Umgebung gibt. Klar hatten wir schon das ein oder andere in unseren offlinekarten markiert, aber was was war und was wir wann besichtigen wollten wussten wir natürlich nicht mehr so genau. Also sind wir einfach mal drauf los. Unsere erste Station war dann auch gleich das Highlight der Region auch wenn die Reisernte schon vorbei ist. Ein beziehungsweise zwei Aussichtspunkte die man nach ca 500 Treppenstufen erreicht. Leider war die Anlage komplett überfüllt mit unzählig vielen Chinesen. Aber wie wir schon öfters festgestellt haven trauen die sich ja nichts...
    Also sind wir an ihnen vorbei geklettert. Wir hatten auch nicht das beste Schuhwerk dafür an aber wir haben’s trotzdem geschafft uns ein einsames Plätzchen auf den Felsen zu ergattern um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Wir haben auch echt ewig viel Zeit dort oben verbracht.
    Gegen Mittag sind wir wieder zurück in die Stadt um uns einen kleinen Mittagssnack zu gönnen bevor wir dann an einen Pool gefahren sind.
    Heute Abend haben wir uns eine gegrillte Ente gegönnt. Mit Reis natürlich. Nicht mit Blaukraut und Knödel. Leider.