• Day 3

1000 Stufen Schlucht Meraner Höhenweg

July 18, 2023 in Italy ⋅ 🌩️ 32 °C

Heute begleitete uns Walter ein Local aus Südtirol, er ist Bergbauer und Wanderführer und bei der Bergwacht.Er erklärte uns ganz viele Sachen aus den Bergen, der Natur, von den Tieren und den Pflanzen. Klasse und super interesssant.
    Der Weg war sehr anstrengend mit wirklich 1000 Stufen hoch und runter in die Schlucht zur Hängebrücke. Der Weg liegt auf dem Meraner Höhenweg Nr. 24.
    Richtig schön zu laufen aaaber kein Pille Palle.
    Walter hatte für eine kleine Rast seinen selbstgemachten Käse und selbstgebacknes Brot und natürlich noch ein Schnapserl aus sei er Brennerei...ein Grappa...lecker.
    Mittagsrast machten wir auf dem Pirchhof und danach gings nur noch bergab zur Aussichtsplattform von Naturns.
    Walter hat uns dort verlassen um schnell heimzufahren um das Heu noch einzuholen bevor das Gewitter kommt.
    ob er es geschafft hat ...wir glauben es nicht.
    Wir hatten nämlich eine Punktlandung im Hotel, das fette Gewitter kam und wir chillten im Pool, der Sauna und im Ruheraum.